Namen aus Holz

  

Inspiration Holz

Aufgewachsen im elterlichen Zimmereibetrieb ist Holz für mich ein lang vertrautes Material. 1988 habe ich mich mit der Herstellung von Namen aus Holz selbständig gemacht. Sowohl die von mir selbst entworfenen als auch auf Wunsch nach Vorlage erstellten Schriften und Motive sind alle in Handarbeit gefertigt.

Zur Verwendung kommen ausschließlich heimische Obst- und Laubhölzer.
Sehr gerne führe ich meine Arbeit auf Kunsthandwerkermärkten vor. Es ergeben sich immer interessante Gespräche mit Besuchern, und oft erhalte ich wertvolle Anregungen. Viele schätzen es, sich aus meinem Vorrat ein schönes Stück Holz auszuwählen und die Entstehung ihres Türschildes, etc. mitzuerleben.

Ein weiterer Bereich meiner Arbeit ist die Herstellung von Holzschmuck. Aus unterschiedlich farbigen und strukturierten Hölzern fertige ich Broschen, Schlüssel-
anhänger, Tuchschließen und Haarschmuck
in vielfätigen Formen. Dabei kombiniere ich ausgewählte Perlen aus Naturmaterialien oder setze mit hochwertigem Acryllack reizvolle Farbakzente. Wandkreuze gewinnen durch farbige Einlegetechnik an Modernität.